„Alle Fremden, die kommen, sollen aufgenommen werden  wie Christus; “

So schreibt der hl. Benedikt, unser Ordensgründer (*480 +540) in seiner Klosterregel. Daher ist Gastfreundschaft nicht nur eine wirtschaftliche Funktion unseres Klosters, sondern letztlich ein Dienst für Gott.

Unsere Speisen

Unsere Lebensmittelmanufaktur bereitet in liebevoller Handarbeit leckere Speisen, Torten, Brot, Fruchtaufstriche, Wurst, Liköre, Saft und vieles mehr zu. Dabei fertigen wir diese handwerklich und in übersehbaren Mengen an. Hierbei ist es uns wichtig, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie auf dem Klosterberg an Leib und Seele gestärkt werden.

Für Menschen heute ist es wichtig zu wissen, was sie zu sich nehmen. Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie unsere Mitarbeitenden an. Sie geben gerne Auskunft.

Zu Gast bei Mönchen

Falls Ihnen unsere Speisen gefallen haben, laden wir Sie ein, weiter auf den Berg zu kommen, die Friedenskirche – das Herzstück unseres Klosters - zu besuchen und dort vielleicht ein wenig bei Gott und bei sich selbst einzukehren. Alle Gebetszeiten der Mönche sind öffentlich und wir freuen uns über Ihr Kommen.

dienstags bis sonntags
11 bis 17.30 Uhr

montags
Ruhetag

Klosterberg 5
59872 Meschede

0291.2995-139

info@abteigaststaette.de
Anfrage Abteigaststätte
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.