„Der HERR der Heerscharen wird auf diesem Berg für alle Völker ein Festmahl geben mit den feinsten Speisen, ein Gelage mit erlesenen Weinen, mit den feinsten, fetten Speisen, mit erlesenen, reinen Weinen.“

Jesaja 25,6

Leben ist beides: Alltag und Fest. Wenn wir unsere Feste feiern, treten wir nicht etwa nur aus dem Alltag heraus und genießen die Freiheit des Außerordentlichen. Vielmehr bejahen wir im Fest unser Leben und damit auch unseren Alltag. Deshalb ist es wichtig, biographische Schritte mit Menschen zu begehen, die uns nahe sind. Sie stärken uns den Rücken und halten unser Herz lebendig.

Ihre Hochzeit

Ob romantisch-gediegen oder locker und bunt. In unserem vollklimatisierten, lichtdurchflutetem Forum können wir Sie und Ihre Gäste verwöhnen. Durch die besondere Beschaffenheit des Raums kann beides zusammengehen: Feiern und Tanzen und gleichzeitig Unterhaltung und Austausch.

Ihr Jubiläum

Ein Jubiläum ist der Augenblick, Danke zu sagen und mit Dankbarkeit zurück zu blicken. Da bietet unser besonderes Ambiente den passenden Rahmen für Ihr Fest. Gerne sprechen wir mit Ihnen Speisen und Getränke ab und freuen uns, auf Ihre besonderen Wünsche.

Beerdigungen

Die Durchführung einer Beerdigung braucht einen hohen Grad an Sensibilität und Achtsamkeit. Wir begleiten Sie gerne dabei, die Einladung nach Trauerfeier oder Beisetzung stilvoll und passend zu gestalten. Uns ist es ein Anliegen, dass die Begegnung in unseren Räumen zu einer Stärkung und zu einer Brücke in die darauf folgende Zeit wird.

Ihre Betriebsfeier

Je nach Wunsch und Interesse gestalten wir Ihnen ein Betriebsfest, an das Ihre Kolleginnen und Kollegen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zurückdenken. Sprechen Sie uns an, damit Sie das Ambiente und die Speisen und Getränke bekommen, die Sie sich wünschen.

Kommunion oder Konfirmation

Feiern Sie dieses besondere Fest doch im Kloster. Es erwartet Sie nicht nur ein Festessen nach Ihren Wünschen, Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die klösterliche Umgebung zu erkunden und die Abteikirche zu besuchen.

Gruppen

Auch für kleine oder große Gruppen bietet sich unsere Abteigaststätte mit ihrer besonderen klösterlichen Atmosphäre als gastlicher Ort an. Sie wollen das Kloster mit Ihrem Verein besuchen? Sie sind Busunternehmer/in und suchen ein passendes Ausflugslokal? Sie möchten eine größere Veranstaltung mit Vortrag und Verköstigung ausrichten? Sprechen Sie uns an. Ihre Gäste und ihr Anliegen sind bei uns gut aufgehoben.

Für Gruppen ab 20 Personen bieten wir auf Nachfrage zwei verschiedene Kuchen-Pakete an.

Paket 1 beinhaltet pro Person ein Stück gemischten Obst-Blechkuchen mit Sahne und Filter-Kaffee satt.

Paket 2 beinhaltet pro Person ein Stück Torte und Filter-Kaffee satt.

Öffnungszeiten und Kontakt

Für Ihre Feiern erweitern wir unsere Öffnungszeiten für Sie gerne.

Kontaktformular Abteigaststätte
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.