Weberei

Unser Mitarbeiter: Frank Siegert

Mein Name ist:Frank Siegert Und ich arbeite in der Abtei Königsmünster als:Tischlermeister und leite diesen Betrieb. Meine Berufswunsch als Kind war:Tischler oder LackiererMeine Freizeit verbringe ich meistens…Mit meiner Familie und Freunden. Außerdem…

Zahl des Monats Januar

Zahlen spielen in einem Betrieb immer eine wichtige Rolle, das ist auch im Kloster nicht anders. Über Zahlen kann man aber auch einen Betrieb gut kennen lernen. Überall gibt es…

Gesellenprüfung bestanden

Unser Azubi Joshua Schirmer hat seine Gesellenprüfung am 9.1.2020 erfolgreich bestanden.Der Gesellenprüfungsausschuß der Handwerkskammer Südwestfalen hatte das „Firmenschild“ vorgeben. Joshua Schirmer hat sich für eine Kombination aus geschmiedetem Stahl, anodisiertem…

Segen unterstützt

Immer wieder kommen Menschen an unsere Klosterpforte mit der Bitte, einen Gegenstand segnen zu lassen. Oft handelt es sich um ein Kreuz aus der Schmiede oder um eine kleine Devotionalie…

Kreuz für Hagen

Projekt Hagen Schmiede

Unsere Schmiede hat ein neues Projekt verwirklicht: Zum Gedenken an den 50. Jahrestag der Weihe der Kirche Heilig Kreuz in Hagen, wurde gestern ein 7 Meter hohes Kreuz aufgerichtet. “Jesus…