Bochum Linden - Auferstehungskirche

Die evangelische Auferstehungskirche in Bochum Linden hat ein Kreuz, Ambo und ein Leuchteremsemble bestehend aus Osterleuchter und Altarleuchtern bekommen. Geschwärzter Stahl kombiniert mit gewachster Eiche sind Materialien, die sich im Raum bereits finden und das Farbklima der Neufassung des Kirchenraumes aufnehmen. Es war eine wahrlich evangelisch-katholische Zussammenarbeit, denn Pfarrer Lukas Horst legte bei der Montage fleißig Hand an und half mit, das Kreuz aufzurichten. Kirchmeisterin Jutta Kolb unterstützte die Montage ebenfalls vor Ort. Nun wird zu Ostern die Gemeinde mit einer neuen Ausstattung überrascht. Zum Entwurf gehört auch ein Altar, der aber aus Kostengründen zurückgestellt wurde.
Entwurf: P. Abraham Fischer OSB
Herstellung: Schmiede und Tischlerei der Abteiwaren Königsmünster GmbH