Bei uns zu Gast: Gunda Maria Eggerking

Am 17.10.2022 liest Gunda Maria Eggerking aus ihrem Buch: Nahrung für Herz und Seele.

Das Christentum war von vornherein darauf angelegt, alle Lebensbereiche zu durchweben und eine Seelen - und Herzensnahrung für alle Menschen zu werden.

Es gehört zur Besonderheit des christlichen Glaubens, dass der Gläubige sich in seine jeweilige Zeit hineinbegibt, um aus dem dankbaren Vertrauen zu Gott sein Leben zu führen. Die dafür notwendige Nahrung erhält er vor allem aus den Worten und Taten Jesu Christi, die ihm in den Evangelien dargereicht und durch eine vom Heiligen Geist getragene Predigt verständlich gemacht werden.

Solch eine wohlzubereitete Herzensnahrung findet der Leser in den von Gunda Maria Eggerking zusammengetragenen und ausgewählten Predigten, die man als einen alten, zeitlosen Schatz bezeichnen kann, der nun in einem neuen Gewand erscheint. Sie stammen aus einer Zeit im 19. Jahrhundert, die der heutigen in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich ist, in der ein großer Teil der Gesellschaft nur noch auf das Diesseits eingestellt war und der christliche Glaube aus dem Alltag verdrängt wurde. Dagegen wenden sich diese Predigten, die uns in ihrer einfachen, klaren und freimütigen Sprache zu einer Glaubenstiefe zurückführen, die wir vielfach verloren haben.

 

Gunda Maria Eggerking ist Diplom Pädagogin und Autorin. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Frau Eggerking mit katholisch theologischen Themen und den spirituellen Geheimnissen des Christentums und ist im Bereich der Wissensvermittlung tätig.

Veranstaltungsort: Haus der Stille
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: € 6.00

Zugehörige Produkte

Nahrung für Herz und Seele

10,00 €*